SPORT

EC in Sarntal: Nur Nadine Fest war schneller als Victoria Olivier

Nadine Fest und Victoria Olivier überzeugten beim zweiten Rennen in Sarntal (ITA) und feierten einen Doppelsieg im Super-G.

Auch im zweiten Bewerb zeigten die Ski Austria Athletinnen eine starke Leistung und sicherten sich den Sieg und den zweiten Platz.

Nadine Fest, die am Vortag Zweite wurde, gewann am Donnerstag den Super-G vor ihrer Teamkollegin Victoria Olivier (+0,37 Sek/Bild), Dritte wurde die US-Amerikanerin Breezy Johnson (+0,52 Sek). Die Kärntnerin holte damit ihren achten Europacup-Podestplatz. Sie führt damit die Super-G-, Abfahrts- und Gesamtwertung an.

„Heute ist mir alles aufgegangen,, was ich mir vorgenommen hatte. Ich bin heute intuitiv Ski gefahren, ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Auch mit der Führung in der Disziplinenwertung und in der Gesamtwertung, das macht mich stolz. Es war kein einfacher Sommer, aber es zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Jetzt möchte ich die Leistung auch in Kvitfjell beim Weltcup umsetzen und weiter locker Skifahren,“ so Nadine Fest.

ERGEBNIS SUPER-G

Bild (c): ÖSV

Kommentar hinzufügen