SPORT

Wälder Fußball bleibt eine große Nummer in Vorarlberg – Erstes kurzes Gastkommentar von Elred Faisst

Die stetige Aufwärtsentwicklung des Fußballs im Bregenzerwald wurde in der letzten Saison gestoppt. So hatte es zumindest den Anschein. Dass bei bis zu vier Absteigern pro Liga auch der eine oder andere Klub aus dem „Would“ dabei sein wird, war schon rein rechnerisch logisch.

Durchgefallen ist trotzdem keiner der Bregenzerwälder Vereine. Auch nach dem Abstieg von Andelsbuch, Bezau, Hittisau und Krumbach ist die an Einwohnerzahlen gemessen kleinste Region in Vorarlberg eine große Nummer im Ländle-Fußball.

Sie wird es auch bleiben. Vor allem deshalb, weil die Basis der meisten Vereine eine gesunde ist. Während in anderen Teilen Vorarlbergs immer wieder zu erfahren ist, dass die finanziellen Möglichkeiten vom Wunschdenken einiger Funktionäre gesprengt werden, sind Kapriolen dieser Art im Bregenzerwald bislang ausgeblieben.

Man darf auch für die kommende Saison annehmen, dass die Wälder Kicker in Vorarlberg eine gute und teilweise auch tragende Rolle spielen werden.

Persönlich freue ich mich schon jetzt darauf, auf der neuen Internetseite meines Freundes Alexander Hammerer den einen oder anderen Kommentar zum sportlichen Geschehen im Bregenzerwald – das betrifft aber nicht nur Fußball – verfassen zu dürfen.

Elred Faisst

Kommentare

Kommentar hinzufügen