NEWS

Milano Fashionweek mit Schwarzenberger Model Emilia Dominquez

Emilia Dominquez ist ein Name, den man sich merken sollte! Die Schwarzenbergerin (21) hat vor wenigen Monaten einen Vertrag bei der Agentur 1st Place Models vom Vorarlberger Modelmanager Dominik Wachta (41, aus Krumbach) unterschrieben, war kurz darauf bereits in Mailand gebucht und konnte sich jetzt für die dortige Fashionweek qualifizieren. Sie war Teil des Austro-Showblocks „Topmodel TV & WKO Styria Collective“ und lief für die Designer Christa Franz, Elisabeth Gotthardt, Claudier (Claudia Polic), Michaela Egger (Zeitlos) und Herbert Traumüller (sFinks).

Organisiert wurde der Austro-Showblock zum zweiten Mal vom Krumbacher Dominik Wachta, der sich vom APS Showteam und dem GX Lizenzverband von Gentiana Dervishi eine offizielle Lizenz sicherte. Ermöglicht wurde der Austro-Showblock in der Weltspitze auch durch Unterstützung der WKO Steiermark unter Geschäftsführer Bernd Liebminger und der Innungsmeisterin der Mode-Innung Anneliese Ringhofer. Doch der 41-jährige Ländle-Modelmanager gab sich mit Mailand alleine nicht zufrieden, er kaufte auch eine ganze Eventlizenz der Lizenzagentur FWA für die Modewoche in London und wurde damit zum ersten Österreicher, der je eine Voll-Lizenz einer der größten Modewochen der Welt zuerkannt bekam.

Neben internationalen Designern wie Karen Chan (Label Sparkle by Karen Chan), dem spanischen Brand Canary Power und der Londoner Designerin Karen Gold nutze der Vorarberg-stämmige Wahl-Spanier die Lizenz auch um zahlreichen Austro-Designern die Teilnahme an der prestigeträchtigen Modewoche zu ermöglichen: Julia Lara König (Haute Couture Award Austria Siegerin) und Aniko Balazs (mit ihrem neuen Label „The Secret Princess“) bekamen Hauptshows, dazu gab es das „Collective Styria“ mit Christa Franz, Anneliese Ringhofer & Claudia Polic/Claudier sowie das „Topmodel TV Collective Austria“ mit Unt!tled. wearable Rt (Anna Egger-Piskernik), Grünschnabel & Gänseblümchen (Claudia Hochmüller) und Doris Berger/Rosengarten. Auch in Austro-Hand war das Make up von der Lightbox Styling Academy (Katarina Klima), die Moderation durch Ex-Topmodel Nadine Pfaffeneder und die Musik mit dem Wiener Beatboxer Fii und den Sängerinnen Luna Miray & Stella Maria, die vom englischen Deejay DJ F1ndr begleitet wurden.

In London war Emilia Dominquez leider nicht dabei, sie verpasste beim Casting knapp die Qualifikation, konnte sich aber mit der Modewoche und zahlreichen Shootings in Mailand trösten. So war sie zum Beispiel vor der Kamera von Nicola Giordano, Mihael Vuzem, Michael Schnabl, Matteo Csepeli und Teo Greenberg im Einsatz. Und wie war Mailand für die Schwarzenbergerin? „Eine unglaubliche Erfahrung und ein wirklich glamouröser Event! konnte die 21-jährige ihr Glück kaum fassen. In Mailand ist jetzt wohl der Stern der Vorarlbergerin aufgegangen.

Kommentar hinzufügen