SPORT

ECB: Auf ein allerletztes Mal

(mk)Begraben die Wälder Unterlands Alps Hockey League Pre-Playoff Träume? Oder fahren die Südtiroler den ersten Sieg in der Qualifikationsrunde ein? Diese Fragen klären sich am Donnerstag ab 20:00 Uhr, die Begegnung aus Neumarkt gibt es live auf Valcome.tv.

Für die Unterland Cavaliers könnte das Abenteuer Alps Hockey League am Samstag bereits ein jähes Ende finden. Das Team aus Neumarkt steht nach vier Spielen in der Qualifikationsrunde ohne Sieg da, konnte lediglich gegen Celje einen Punkt einfahren. Mit den beiden Bonuszählern aus dem Grunddurchgang liegt man derzeit noch in Reichweite der Gruppenkontrahenten, was sich am Donnerstag aber bereits ändern könnte.

Die Wälder gehen mit weit weniger Druck ins Auswärtsspiel. Sie haben noch insgesamt drei Begegnungen offen, aus denen sie gerade einmal einen Punkt benötigen, um die Pre-Playoffs zu fixieren. In Neumarkt müsste man also lediglich die Overtime erreichen. Würde dieses Szenario eintreffen, brauchen die Südtiroler den Zusatzpunkt der Nachspielzeit und Schützenhilfe von Sisak, um ihre letzten Tage in der Alps Hockey League zu verlängern. Dann würde nämlich das Direktduell mit Celje am Samstag über das Saisonaus entscheiden.

Fest steht damit, dass die Cavaliers in ihrem Heimspiel alles in die Waagschale werfen werden. Mit welcher Aufstellung genau der EC Bregenzerwald dagegenhält, entscheidet sich noch. Einige Spieler laufen am Freitag für die Pioneers Vorarlberg in Linz auf und auch im Hinblick auf das anstehende Doppelwochenende müssen Kräfte klug eingeteilt werden.

Nächste Heimspiele: Samstag, 22.02.2025 um 19:30 Uhr und Sonntag, 23.02.2025 um 17:30 Uhr gegen KHL Sisak im Messestadion Dornbirn

Kommentare

  • 1235 Unterschriften in mehr als 2 Wochen (nach einer Woche waren es anscheinend über 1000). Davon vielleicht die Hälfte von wirklichen Wälderinnen und Wäldern! Wie enttäuschend, sagt aber alles. Soviel Unterschriften bringt der FC Müselbach für einen neuen Fußballplatz samt Kabine auch zusammen. Und da spielen gleich viel Wälder.

    Zeit auch für die hartgesotenen Fans des EHC einzusehen, dass diese Halle nur von einigen Wenigen gewünscht ist, die auch einen Vorteil für sich selber haben. Für euch Fans tut es mir zwar leid, aber nur deswegen kann man kein 15 Millionen Projekt umsetzen, wobei sich die Verantwortlichen schon bei der Kalkulation um 5 Millionen (!) verrechnet haben, die jetzt plötzlich fehlen.

    Die Legionärtruppe kann in Dornbirn spielen. Irrsinn stoppen!

Kommentar hinzufügen