NEWS SPORT

Benjamin Weiss und Patrick Schneider aus Höchst gewinnen WM-Seitencross-Lauf im tschechischen Kramolin – “Stille Nachfolger” von Vizeweltmeister Karl Fussenegger und Josef “Beff” Meusburger – Archiv-Blog von Klaus Riezler

Lang ist es her! Nach Karl Fussenegger und Josef Meusburger gibt es wieder einen Vorarlberger Seitencross-WM-Lauf-Sieg und das nach vielen Jahren!

Im tschechischen Kramolin traten die beider Höchster nun in große Vorarlberger Fußstapfen ein und gewannen sensationell einen WM-Lauf!

Seitenwagen-Motocross hat in Österreich und vor allem auch in Vorarlberg eine lange Tradition. Mit Bruno Schneider/Werner Fink stellte die Alpenrepublik in den 1970er Jahren zweimal den Vize-Europameister und mit Karl Fussenegger/Josef Meusburger 1994 den Vizeweltmeister.

Herausragendes Team der 2000er Jahre waren Bertram Martin und sein Schweizer Beifahrer Bruno Kälin (WM 10. 2004), auch der junge Kevin Bitsche konnte bereits auf internationaler Ebene einige Erfolge einfahren.

Mit Benjamin Weiss/Patrick Schneider scheint nun ein weiteres Vorarlberger Team an der Weltspitze angekommen zu sein!

Weitere Infos zum neuen Siegerduo: https://www.mx-sidecarcross.at/

Hier ein Rückblick zur Moto-Cross Szene im Bregenzerwald von Klaus Riezler: https://www.archiv-blog.com/post/die-vergessenen-champions-teil-viii-moto-crosser-aus-dem-bregenzerwald

Bilder und Ergebnis: WM-Lauf in Tschechien

Bild unten: Ein starkes Team von Mechaniker/Techniker über Fahrer und Managerin, v. l. Oliver, Patrick, Benny, Birgit

Kommentar hinzufügen