SPORT

Zu Gast beim Team der Stunde

(mk)Im letzten Spiel vor dem Nationalteam Break geht es am Samstag für den EC Bregenzerwald wieder auf Reisen. Das Team von Headcoach Märt Eerme sind bei den Wipptal Broncos zu Gast, die derzeit von einem Sieg zum nächsten eilen. Spielbeginn ist um 18 Uhr, valcome.tv überträgt live.

Es ist wieder ein Nachbarschaftsduell, das ansteht. Während der EC Bregenzerwald auf Rang 11 liegt, sind die Wipptal Broncos mit ebenfalls 23 Punkten, aber der besseren Tordifferenz auf dem 10. Tabellenplatz. Trotzdem gibt es klare Vorzeichen und Favoriten. Die Wipptal Broncos waren zu Beginn der Meisterschaft von vielen Verletzungssorgen geplagt und hatten für einige Wochen die rote Laterne inne. Nun leert sich das Lazarett nach und nach, was sich auch in den Ergebnissen bemerkbar gemacht hat. In den letzten sechs Spielen unterlag man lediglich dem Tabellenzweiten aus Kitzbühel.

Daneben gab es klare Erfolge gegen Gröden (8:2), Salzburg (7:2) und Meran (7:3) und holte Neueinsteiger Sisak mit 6:5 auf den Boden der Tatsachen zurück. Auch Meister Ritten holte sich zuhause eine blutige Nase, das Team aus Sterzing siegte in Klobenstein mit 5:1.

Ein mehr als harter Brocken für die Wälder, die zwar das erste Saisonduell für sich entscheiden konnten, (4:3) zuletzt aber zweimal vor eigenem Publikum Federn lassen mussten. Umso wichtiger ist damit die Unterstützung der Fans, ein vollgepackter Fanbus reist mit der Mannschaft ins Südtirol. Alle anderen können natürlich wie gewohnt das Spiel über valcome.tv mitverfolgen und die Daumen drücken.

Nächste Begegnung: Samstag, den 07.12.2024 um 18:00 Uhr gegen die Wipptal Broncos in Sterzing
Nächstes Heimspiel: Dienstag, den 17.12.2024 um 19:30 Uhr gegen den HC Gröden im Messestadion Dornbirn

Kommentar

  • ohne Wälder kein harter Brocken. Gottseidank müssen sich die Bregenzerwälder (Wälder) Bevölkerung nicht schämen, weil keine dabei sind.
    Wäre nur von den diversen Berichteschreiber eine tolle Sache wenn sie die Wahrheit zu Papier bringen würden!
    Der ECB hat mit dem Bregenzerwald nichts zu tun!!!!!

Kommentar hinzufügen