Auch der Baldauf FC Doren hat im „letzten Abdruck“ und einer zuletzt starken Siegesserie den Aufstieg mit dem Meister Raiffeisen FC Au in die Landesliga geschafft!
In der letzten Runde bezwang das Riedesser-Team vor über 300 Zuschauern die Spg. Egg/Andelsbuch 1b Dank eines verwandelten Elfmeters in der 60. Minute von Claudio Loacker mit 1:0.
Damit gibt es in der kommenden Saison gleich mehrere Wälderderbys, mit dem FC Au, FC Doren, RW Langen, FC Sulzberg und VFB Bezau nehmen gleich 5 Wälder Teams am Landesligaspielbetrieb teil.
Fazit von Trainer Günther Riedesser: „Es war ein tolles Jahr für uns mit vielen Highlights und jetzt gilt es für drei Wochen abzuschalten und dann geht am 1. Juli das Training wieder los. An dieser Stelle möchte ich mich vor allem bei meinen Spielern bedanken, die sehr viel über das ganze Jahr investiert haben, ebenso bei den Fans, bei den Sponsoren und vor allem bei meinem Vorstand für die unfassbar gute Zusammenarbeit. Wir ALLE sind EIN Team bzw. eine Einheit und das wird beim FC Baldauf Doren gelebt. Am Schluss möchte ich noch allen scheidenden Spielern viel Glück, viel Erfolg und vor allem Gesundheit wünschen!“.
Obmann Marcel Kert zum Aufstieg: „Wir freuen uns sehr über diesen Meilenstein, den wir mit dem Aufstieg in die Landesliga erreicht haben. Besonders freuen wir uns auf die beiden Rotachtal-Derbys gegen den FC Sulzberg und den RW Langen – natürlich aber auch auf die Spiele gegen den VFB Bezau und den FC Au, dem wir an dieser Stelle auch nochmals zum Meistertitel gratulieren wollen!“.
Bilder: Sarah Feichter