In Au luden die Gemeinde und zahlreiche Aussteller zum Karharinentag beim Schulareal in Au.
Traditionell stand der Festgottesdienst um 9 Uhr in der dem heiligen Leonhard von Limoges geweihten Pfarrkirche auf dem Programm, umrahmt mit musikalischer Gestaltung des Chor Audite Au-Schoppernau.
Anschließend wurde der Markt von Bürgermeister Andreas Simma und Dekan Georg Willam eröffnet.
Die zahlreichen Besucher durften sich über ein reges Marktgeschehen freuen, viele kreative Aussteller boten heimische Produkte und kulinarische Köstlichkeiten an. Auch zahlreiche Künstler stellten ihr Handwerk zur Schau.
Das Katharinentag-Café der Auer Aktiv Frauen lud wie immer zum Verweilen ein. Andventskränze konnten wie jedes Jahr vom ehrenamtlich geführten Verein PAMOJA-mitanand erworben werden.
Im „Christkindl-Postamt“ deponierten die kleinen Besucher auf Wunschzettel ihre Wünsche an das Christkind. Auch das Kinderschminken fand großen Anklang bei den Kindern.
Im Dorfsaal der Schule gab es eine Krippenausstellung von den Krippenbaumeistern Anton Stabentheiner, Hubert Pfefferkorn und anderen mehr zu sehen und bestaunen.
Zum Rahmenprogramm im Saal gehörten auch Auftritte des Kindergarten Au, Chor der Volksschule Au, Trachtengruppe Au-Schoppernau und dem Chor Audite Au-Schoppernau.
Für ganz besonderen weihnachtlichen Flair sorgten auf dem Marktgelände zudem die Alphornbläsergruppe Au.
Bilder (c): Angela Wüstner