Mit der Preisverteilung und einem Gedächtnisturnier im Gasthof Taube in Alberschwende beendete der Schachclub Bregenzerwald die Schachspielsaison 2024/25.
In der Landesmannschaftsmeisterschaft A-Klasse kam das Team des Clubs ohne den leider plötzlich verstorbenen Bernd Reinstadler nur auf den 12. Rang und wird nächstes Jahr daher wieder in der B-Klasse antreten.
In der mit zwölf Teilnehmern wieder vollrundig ausgetragenen Vereinsmeisterschaft gab es in dieser Saison nach einem sehr spannenden Finale einen knappen Sieg von Othmar Müller, der sich auch den Blitzmeistertitel holte.
Der Spielleiter Lothar Wirthensohn berichtete über die Ergebnisse und der Obmann Elias Meusburger übergab die gravierten Gläser an die erfolgreichen Teilnehmer. Der Nachwuchs wird von Gebhard Fehr und Othmar Müller in der Neuen Mittelschule in Lingenau bestens betreut. Zwei junge Spieler konnten sich in der Vereinsmeisterschaft schon sehr gut behaupten. Im Gedächtnisturnier hat Sebastian Hagspiel als Sieger eine schöne Holzschachgarnitur aus dem Nachlass von Bernd Reinstadler erhalten.