SPORT

Herbe Abgänge beim FC Brauerei Egg

(fce)Ein weiteres Kaderupdate, das aber schmerzt: Torhüter Clemens Schwärzler muss seine aktive Laufbahn nach der schweren Trainingsverletzung vor wenigen Wochen frühzeitig beenden. Mit nur 20 Jahren endet damit eine Karriere, die leider immer wieder von verletzungsbedingten Rückschlägen geprägt war.

Trotz dieser bitteren Nachricht freut es uns umso mehr, dass Clemi dem @fcegg1948 als Nachwuchstrainer erhalten bleibt – und bereits bei weiteren Projekten in den Startlöchern steht!

Auch von Melchior Sutterlüty müssen wir uns – zumindest vorerst – verabschieden!
Der Innenverteidiger hat sich in den vergangenen Jahren als unverzichtbare Stütze im Eins etabliert und durfte in dieser Saison bereits sieben Tore bejubeln. Im Sommer zieht es ihn zunächst nach Südamerika – danach beginnt er sein Studium in Wien. Ein Verlust der nicht nur im Team schwerwiegt, sondern auch bei der U7-Mannschaft für weinende Augen sorgt.

Aber gut, wenn er dann einmal braungebrannt, weltgewandt und vollgepackt mit neuem Wissen von der Uni zurückkommt, steht ihm natürlich jederzeit die Tür wieder offen – dort, wo er hingehört: nach Egg! Bis dahin wünschen wir dir spannende Reisen, lehrreiche Vorlesungen und bitte nicht vergessen: Auch in der Hauptstadt kann man Fußball spielen – aber nirgends so wie bei uns, Ziege.

Kommentar hinzufügen