(mk)Die Zusammenarbeit zwischen den Pioneers Vorarlberg und dem EC Bregenzerwald hat sich in dieser Saison erneut als voller Erfolg erwiesen. Mehrere Spieler waren über die gesamte Spielzeit hinweg beim ECB im Einsatz, um in der Alps Hockey League wertvolle Praxis zu sammeln und verantwortungsvolle Rollen zu übernehmen, während sich weitere Cracks bereits in der win2day ICE Hockey League beweisen durften.
Eiszeit, Erfahrung, Entwicklung
Besonders die österreichischen Youngsters haben vom Vorarlberger Weg profitiert:
– Tobias Reinbacher & Mark Mussbacher (Verteidiger)
– Yannik Lebeda, Janick Wernicke & Ben Summer (Stürmer)
Diese Spieler waren fast ausschließlich beim ECB im Einsatz und konnten mit viel Eiszeit und wichtigen Spielsituationen die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung machen. Zahlreiche Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit zeigen, dass die Alps Hockey League für junge Talente ein wichtiges Sprungbrett auf dem Weg zur win2day ICE Hockey League ist.
Kampf um das Achtelfinale: Weitere Verstärkung für den ECB
In der Qualifikationsrunde der Alps Hockey League geht es für den EC Bregenzerwald in den verbleibenden vier Spielen noch um den Einzug ins Achtelfinale. Um das Team in dieser entscheidenden Phase zu unterstützen, werden Luca Erne, Aron Summer und Marlon Tschofen fix in die Kabine in Dornbirn einziehen. Außerdem hat Julian Metzler in Eigeninitiative um eine S-Lizenz gebeten, um seinem ehemaligen Ausbildungsverein in der entscheidenden Meisterschaftsphase etwas zurückzugeben und auszuhelfen. Selbstverständlich stehen die Spieler aber auch für das letzte Grunddurchgangsspiel der Pioneers Vorarlberg am Freitag in Linz zur Verfügung.
Die enge Zusammenarbeit zwischen den Pioneers und dem ECB zeigt, wie wichtig eine starke Partnerschaft für die Entwicklung junger Spieler ist. Wir danken den Pioneers Vorarlberg für das Mitbeschreiten des Vorarlberger Wegs. Im Zuge dessen bieten wir am Samstag, den 22. Februar, allen Dauerkartenbesitzern der Pioneers einen zusätzlichen Rabatt. Beim Vorzeigen der Dauerkarte an der Kassa, kann die Eintrittskarte für das Heimspiel gegen Sisak um 10€ erworben werden.
Nächstes Heimspiel: Dienstag, 18.02.2025 um 19:30 Uhr gegen HK RST Pellet Celje im Messestadion Dornbirn