Musik war immer auch Teil des Weges von Ländle-Modelmanager Dominik Wachta (stammt aus Krumbach im Bregenzerwald) alias DJ Dominik Wachta & friends. Seit 2025 hat er das Hobby allerdings professionalisiert: Mit seinem Debüt-Album “Unity through Diversity” schaffte er vier Nummer 1 Platzierungen in drei Ländern (Norwegen, Österreich und Deutschland) in Deejay- sowie Hörer-Charts. Bei seinem Weihnachtsalbum “X-Mas: Ballads & Techno” reichte es immerhin auch zu einer Nummer 1 Platzierung, diesmal in Deutschland.
Seit 13.01.2026 ist jetzt das dritte Album “May the bass be with you” am Markt und bereits Anfang Februar sind die ersten Charts-Erfolge zurück. Gerade stieg DJ Dominik Wachta & friends mit zwei Songs in den wichtigsten Deejaycharts Österreichs, den Austria Top 30 Deejay Charts ein, “I feel sorry for you” konnte sich auf Platz 7 behaupten und “EDM-Tsunami” immerhin noch auf Rang 16.
Doch auch der mittlerweile sechste Nummer 1 Hit steht seit diesem Sonntag fest: Der auf norwegisch gesungene Party-Kracher “Vi har en stor fest i kveld”, (auf deutsch: “Wir feiern heute Abend eine große Party”) stieg in den norwegischen Deejaycharts “Norske DJ-lister” direkt von 0 auf 1 ein. Auch der Song “Mine it! Craft it”, eine Hommage an das Würfelspiel Minecraft, konnte sich weit vorne platzieren und belegt Rang 6. Der in Österreich schon erfolgreiche Song “I feel sorry for you” schaffte es auch in die norwegischen Charts immerhin auf Rang 16.
Währendessen ist der 42-jährige Modelmanager auch im Hauptjob mit seiner Agentur 1st Place Models erfolgreich unterwegs, gerade hatte er einen offiziell von der FWA Fashionweek Association lizensierten Side-Event der Berlin Fashionweek F/W 2026 Saison organisiert (unter anderem mit dem Vorarlberger Model Eva Spiegel), am 08.03.2026 folgt ein solcher offiziell lizensierter Side-Event in Paris.
Foto: DJ Dominik Wachta & friends erobert wieder die Charts


