(dorfkultur.at)Vor gut einem halben Jahr hat uns Heidrun Wirth-Metzler dieses Konzert angeboten. Wir haben uns für die Pfarrkirche St. Josef in Großdorf entschieden. Voraussetzung war allerdings, dass wir die Musiker simultan auf einer Leinwand am Altar präsentieren können. Mit dem Techniker Dietmar Pfanner aus Andelsbuch hat das wunderbar geklappt.
Die Kirche war gut besucht und die Gäste kamen bis aus Feldkirch und Lustenau. Wir durften viele Egger und Großdorfer willkommen heißen. Auch der Hinterwald und Vorderwald waren gut vertreten. Obmann Klaus Riezler begrüßte die Gäste, ganz besonders unseren Ehrengast Rosamunde Moosbrugger. Er dankte Pfarrer Friedl Kaufmann und Mesner Robert Dür für die unkomplizierte Zusammenarbeit.
Nolwenn Bargin, Flöte. Heidrun Wirth-Metzler, Fagott. Jürgen Natter, Orgel. Isabella Fink, Notenbetreuerin.
Das ausgewählte Programm führte bis ins 17. Jahrhundert zurück. Es war abwechslungsreich und wurde von den Musikern gekonnt und mit großer Klasse vorgetragen.
Nach dem Konzert traten die Musiker vor ihr Publikum und sie bekamen einen langanhaltenden Applaus für ihre Meisterleistung.
Nach dem Konzert wanderten viele der Besucher in den Gasthof Falken. Resi und Stefanie haben uns dort in gewohnter Manier verwöhnt mit Speis und Trank.
Wir dürfen uns recht herzlich bedanken bei unseren Gästen, bei Pfarrer Friedl Kaufmann und Mesner Robert Dür, bei den 3 Ausnahme Musikern, bei Isabella Fink und Dietmar Pfanner. Unser Vereinsmitglied Gerhard Riezler hat beim Aufbau mitgeholfen und Obmann Klaus hat die Abendkasse betreut.