BILDBERICHTE NEWS

Bildbericht Ein Ball wie damals 2026 im Löwensaal Egg

(kr)Bereits zum 4. Mal veranstalteten wir auch heuer wieder im Löwensaal den Ball wie damals. Das Regiepult wurde mit nostalgischen ‚Bravo Heftle‘ Ausschnitten dekoriert.

Wir konnten auch heuer wieder die Showtanzgruppe des Tanzzentrums Bodensee für uns gewinnen. Hier bei der Generalprobe vor dem Ball.

Um 19:00 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Roland und Manuela bedienten die eintreffenden Gäste an der Garderobe. Andreas und Hans betreuten die Abendkasse.

Neben treuen Stammgästen aus Egg und den umliegenden Gemeinden erschienen auch neue Besucher bis aus dem Vorarlberger Oberland und der Schweiz.

Pünktlich um 20:00 Uhr begann das abendfüllende Programm mit dem Titel „Musik ist Trumpf“ von Hazy Osterwald. Riezler informierte die Gäste, dass der Verein dorfkultur seit seiner Gründung im Jahr 2003 mit einem abwechslungsreichen monatlichen Kulturprogramm rund 6000 Menschen aus ihren Häusern in die Gasthäuser von Egg und Umgebung gelockt hat. Dem Verein liegt am Herzen, dass die Wirte gut ausgelastet sind.

Vereinsobmann Klaus Riezler war für das musikalische Programm verantwortlich. Sein Konzept vereinte alte Schlager und Musiktitel legendärer Tanzkapellen in einem unterhaltsamen Spielprogramm, das vom Plattenteller gespielt wurde. In den Tanzpausen unterhielt Riezler die Gäste mit Anekdoten und kuriosen Geschichten aus vergangenen Zeiten.
Bernhard Lang besorgte das perfekte Licht, Gerhard den perfekten Sound und Klaus moderierte den Abend.

Die Gäste des ausbuchten Löwensaals begaben sich nun auf Tanzfläche und hatten ihren Spaß. Viele der bekannten Melodien haben sie während dem Tanzen mitgesungen.
Besonders geschätzt wurden ein Set der Roulettis mit Originaltiteln wie „Danny Boy“, „Mit 17 fängt das Leben erst an“, „Wer Liebe sucht“ und „Wenn du fortgehst“.

Nun war die Showtanzgruppe an der Reihe. Die Tanzshow „Fire and Ice“ wurde in zwei Teilen aufgeführt. Die artistische Tanzvorführungen verzauberten den Löwensaal in ein Show Theater in Las Vegas.

Dieses Jahr hatten wir ein besonders tanzfreudiges Publikum.

Nun war die Showtanzgruppe wieder an der Reihe mit ihrem zweiten Teil. Die Gruppe brillierte mit ihrer gekonnten Aufführung und erntete viel Applaus.

Ein ganz besonderes Highlight für unsere Gäste war, als Klaus die Sattlar’s Sepp und seine Rogledis wieder auferleben ließ. Die Auswahl der Top Hits der Rogledis mit „Rote Lippen soll man küssen“, „Cinderella Baby“, „Mendocino“ und „Baby come back“ brachte das Haus zum Kochen.

Ein kurzer Ausschnitt des Tanzabends.

Eine wunderschöne Ballnacht neigte sich dem Ende zu. Als um 2:00 Uhr morgens Bernd Spier’s Titel „Mein schönster Tanz mit Dir“ verklungen war, war es Zeit von den letzten Gästen Abschied zu nehmen.

Wir dürfen uns recht herzlichen bedanken bei unseren Gästen, der Showtanzgruppe des Tanzzentrums Bodensee, bei Löwenwirt Tim und seinem Team für die vorzügliche Küche und den rasanten und freundlichen Service. Ein besonderer Dank gilt dem Fotografen Emanuel Sutterlüty und Manuela Lang, die an der Garderobe ausgeholfen hat.

Kommentar hinzufügen