Einen guten Auftakt erlebte die Veranstaltungsreihe „Jesus vertrauen, Hilfe erfahren“ im Bezauer Sicherheitszentrum. Im Rahmen von fünf relevanten Krisenfeldern wird der Lösungsweg im Vertrauen auf Jesus Christus erläutert. Am vergangenen Samstagabend stand dabei die christliche Problemlösung im Rahmen von „Streit und Trennung“ im Fokus.
Gastsprecher Walter Bösch hat von seiner zerbrochenen Vaterbeziehung berichtet, welche durch die Hilfe von Jesus Christus und einem aktiven Vergebungsprozess vollständig wiederhergestellt wurde. Sein Erfahrungsbericht hat die Zuhörer tief berührt, ermutigt und einen Weg zur Versöhnung aufgezeigt.
Anschließend erläuterte Christian Broger das Evangelium von Jesus Christus im Kontext von diesem Krisenfeld. Seit dem Sündenfall leidet der Mensch unter seinem Zerwürfnis mit Gott und einzelnen Mitmenschen. Aber Gott selbst hat in seinem Sohn Jesus Christus die Grundlage zur Versöhnung geschaffen, die für jeden Menschen im Glauben verfügbar ist.
Manfred Wohlgenannt und Sandra Gmeiner haben mit ihrem musikalischen Talent die spirituelle Atmosphäre gefördert. Durch ihre gefühlvollen Beiträge entstanden Raum zur Entspannung und Besinnung. Die ausgewählten Lieder fügten sich gut in das Thema ein und verliehen Mut sowie Hoffnung.
Im Anschluss verweilten alle Besucher noch zu Gesprächen bei Getränken und Knabbereien an den Stehtischen. Beim Büchertisch konnte jeder etwas Hilfreiches und Ermutigendes für seine persönliche Situation finden. Alles war kostenlos, genau wie das Angebot von Jesus Christus.
Diese besonderen Abende in Bezau finden jeden Samstag bis einschließlich 06.Dezember statt. Der Eintritt ist frei. Nähere Infos: Christian Broger Tel.0677-63433887 www.lebensberatung-christian-broger.com








