Am 08.08.2024 gegen 16:30 Uhr machte sich ein 47-jähriger Mann aus dem Bregenzerwald alleine von zu Hause in Egg auf den Weg zu einer Wanderung. Da er nicht wie erwartet zurückkehrte meldete seine Ehefrau die Abgängigkeit und es wurde eine groß angelegte Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettung, der Alpinpolizei, des Polizeihubschraubers, mehreren Suchhunden und freiwilligen Helfern ausgelöst.
Befragungen und Erhebungen ergaben, dass sich der Wanderer über die Alpe Brongen auf den Weg in Richtung Tristenkopf gemacht hatte. Am 09.08.2024 gegen 11:30 Uhr wurde der vermisste Mann durch Bergretter leblos, ca. 500 m nordöstlich des Tristenkopfes, in unwegsamem Gelände, aufgefunden. Er dürfte am alten Weg zum Tristenkopf 100 m in Richtung Fundstelle abgestürzt sein. Es gibt keine Anzeichen auf fremdes Verschulden.
Ruhe in Frieden Rene!
Rene, DANKE für deine Gastfreundschaft im Schetteregger Hof. Du warst ein toller Wirt! Der Familie wünsche ich alle Kraft in dieser Zeit! Ruhe in Frieden Rene!
Rene. bedankt voor je gastvrijheid. Jouw inzet was groot. dankzij jou hebben we mooie tijden gehad op de camping. we gaan je zeker missen. Een week geleden zat je nog bij ons aan tafel in het restaurant. onvoorstelbaar.
sterkte gewenst aan anita, kinderen en familie.
Johannes en Toos Holterman
“Wir sind zutiefst schockiert und unfassbar traurig über den Verlust von René. Wir danken ihm für die Gastfreundschaft, die Herzlichkeit und die Authentizität, die er als Gastgeber immer gezeigt hat. Er hat eine riesige Lücke hinterlassen, die nicht zu füllen ist. In tiefster Anteilnahme sind unsere Gedanken bei seiner Familie und allen, die ihn geliebt haben.