(scb)Ein unvergessliches Wochenende erlebten die zahlreichen Fans des SC-Bregenzerwald beim Weltcupauftakt der alpinen Skisaison 2025/26 in Sölden. Im Mittelpunkt stand dabei unsere Nachwuchsathletin Victoria Olivier (ÖSV A Kaderathletin) , die nach ihren großartigen Erfolgen bei zwei Junioren-Weltmeisterschaften und starken Europacup-Leistungen erstmals im Weltcup am Start stand.
Mit der Startnummer 38 zeigte Victoria in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld ein beeindruckendes Rennen. Sie erreichte im ersten Durchgang den undankbaren 31. Platz und verpasste den Einzug ins Finale der besten 30 nur um zwei Zehntelsekunden – dennoch ein sensationelles Ergebnis bei ihrem Sölden-Debüt.
Die Stimmung am Rettenbachgletscher war überwältigend: Zahlreiche Fans sorgten für Gänsehaut-Momente und feuerten Victoria lautstark an. Besonders groß war die Freude über den Besuch ihres ersten Trainers Martin Muxel, der gemeinsam mit dem Ehrenpräsidenten des SCBW die junge Athletin unterstützte.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Sponsoren der Fanfahrt (Transparent)– Steuerkanzlei erath&partner, Olivier Heinrich Zimmererei, Elektrotechnik WolfStoff sowie Au & Schoppernau Tourismus –, die diese besondere Reise ermöglichten und damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung des heimischen Skisports leisteten.
Mit dieser starken Leistung in Sölden hat Victoria Olivier eindrucksvoll gezeigt, dass sie bereit ist, den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu gehen. Der gesamte SCBW und ihre Fans sind stolz und freuen sich auf die kommende Weltcupsaison!



















