SPORT

Amateurfußball: Rotenberg verpasst Meistertitel und Aufstieg – Hittisau hält Klasse trotz 9:0-Schlappe Dank FC Dornbirn-Abstieg – Auch FC Doren steigt auf – Alberschwende sichert sich Klassenerhalt trotz Niederlage – Krumbach steigt ab

Bilder (mm): die Meisterparty in Au ist bereits voll im Gange! Weitere Bilder folgen von Dominik Bargon.

Eliteliga

Heute ab 17 Uhr stellt sich auch heraus, ob der zweitplatzierte FC Rotenberg noch den FC Lauterach (2 Punkte vor den Vorderwäldern) von der Tabellenspitze abfangen kann und sich den Titel sichert und damit in die Regionalliga West aufsteigt. Für Torhüterlegende Martin Kobras ist das heute übrigens sein letztes Meisterschaftsspiel, der 38-jährige hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Den Ergebnissen der letzten Wochen zufolge scheint das Interesse aber eher dürftig in die Westliga auf zu steigen.

FC Rotenberg : Kaufmann Bauwerkzeuge SC Göfis 4:6 (2:5)

SV typico Lochau : intemann FC Lauterach 3:5 (2:1)

Für den FC Sohm Alberschwende geht es heute im Fernduell gegen den FC Höchst um Abstieg. Nur eines dieser beiden Teams wird die Liga halten. Die Vorderwälder haben mit zwei Punkten mehr die vermeintlich bessere Ausgangslage, der FC Höchst ist aber beim Tabellenletzten und Fixabsteiger FC Höchst zu Gast, während Alberschwende den Tabellendritten empfängt. Ein Punkt würde aber sicher reichen.

FC Sohm Alberschwende : SC Admira Dornbirn 1946 0:1 (0:0)

RUPP FOOD Austria FC Hörbranz : blum FC Höchst 5:2 (1:1)

FC O&S Bau Andelsbuch : FC Nenzing 1:5 (1:0)

FC Hard : FC Brauerei Egg 1:0 (0:0)

Vorarlbergliga

In der Vorarlbergliga sind der FC Sport Haschko FC Sulzberg und Wälderhaus VFB Bezaubereits fix abgestiegen. In der letzten Runde kämpfen mit dem Fliesen Jams FC Riefensberg (33 P.), Mevo FC Schwarzenberg (32) und KFZ Hagspiel Hittisau (31) gleich drei Wälder Teams um den letzten, rettenden Nichtabstiegsplatz. Dabei treffen ausgerechnet der FC Riefensberg und FC Schwarzenberg in der letzten Spielrunde aufeinander.

Fliesen Jams FC Riefensberg : MEVO FC Schwarzenberg 4:3 (0:2)

Kaufmann Bausysteme FC Bizau : FC Mohren Dornbirn Juniors 1:1 (0:1)
360 Zuschauer

SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal : KFZ Hagspiel FC Hittisau 9:0 (3:0)

1. Landesklasse

Der Raiffeisen FC Au ist Meister der 1. Landesklasse! Heute ist eine große Meisterfeier mit Pokalübergabe, Musikverein, Tombola und DJ geplant. Von diesem Event gibt es dann alsbald Bilder von dem Fotografen Dominik Bargon. Der FC Krumbach kämpft um den verbleibenden Nichtabstiegsplatz gegen den Mitkonkurrenten FC Thüringen. Derzeit (Punktegleich) trennt nur die 2 Tore bessere Tordifferenz für Krumbach die beiden Teams. Die Ausgangslage beim Meister FC Au ist für die Vorderwälder aber schwer. Der FC Baldauf Doren hingegen hat mit einem Sieg im letzten Spiel gegen die Spg. Egg/Andelsbuch 1b ebenfalls die Möglichkeit aufzusteigen.

FC Raiffeisen Au : Klimatechnik Sparber FC Krumbach 4:0 (0:0)
600 Zuschauer – Mario Hager erzielt alle 4 Tore
Der Hauptpreis der Tombola geht an Isabella Abel aus Au
(KÄSTLESKI SCALA LIMITED EDITION, NEUWERT 1200€
gesponsort von der Firma Kästle Hohenems)

FC Baldauf Doren : SPG Egg / Andelsbuch 1b 1:0 (0:0)

Farbencenter FC Thüringen : intemann FC Lauterach 1b 4:1

Kommentar

  • Es wollte und will ja eh keiner aufsteigen, deshalb ist eigentlich nur der Abstiegskampf interessant. Die Spiele um den Meistertitel werden in den letzten Runde verschenkt, so ist es einfach.

Kommentar hinzufügen