SPORT

Wer beendet seine Negativserie?

(mk)Am Dienstagabend kehrt der EC Bregenzerwald in das Alps Hockey League Geschehen zurück. Beim Heimspiel im Messestadion Dornbirn wird das Team aus Gröden empfangen. Matchbeginn ist wie üblich um 19:30 Uhr.

Nach drei Niederlagen in Folge ist der EC Bregenzerwald auf den 12. Tabellenplatz abgerutscht und hat nur durch das bessere Torverhältnis noch nicht die rote Laterne vom HC Gherdeina übernommen. Ein Sieg gegen die Südtiroler morgen daher das erklärte Ziel. Sollte dieser bereits in der regulären Spielzeit erfolgen würde man sogar noch Meran und die Red Bull Hockey Juniors hinter sich lassen. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, zumindest was die Ausgangssituation betrifft. Während des Breaks konnten einige Spieler ihre Blessuren auskurieren bzw. gesundheitlich erholen und stehen Märt Eerme wieder zur Verfügung. Das schlussendliche Line Up wird am Spieltag selbst bestimmt.

Beim ersten Saisonduell in Wolkenstein hatten die morgigen Gäste der Wälder das bessere Ende für sich und erkämpften einen 4:2 Sieg. Aus den letzten 10 Spielen sahen aber lediglich sechs Punkte heraus, daher erfolgte auch der Abstieg ans Tabellenende. Jedenfalls dürften beide Mannschaften gleichermaßen gewillt sein, ihre Negativserien zu beenden, was bereits im Vorhinein ein spannendes Spiel verspricht.

Spannend dürfte auch das Interview mit Wälderhallen Investor Hans Metzler werden, der nur wenige Stunden vor dem Spiel in der Sendung „Neues bei Neustädter“ zu Gast ist. Von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr steht er auf Radio Vorarlberg Rede und Antwort. Wir freuen uns natürlich, wenn Interessierte und Befürworter per Anruf an 05572/3830 an der Diskussion teilnehmen.

Nächste Begegnung: Donnerstag, den 19.12.2024 um 20:30 Uhr gegen den HC Meran in Meran
Heimdoppel: Freitag, den 27.12.2024 und Samstag, den 28.12.2024 jeweils um 19:30 Uhr gegen KHL Sisak im Messestadion Dornbirn

Kommentare

Kommentar hinzufügen