(fb)Auch am dritten Wochenende im Dezember stand Niklas Bachlinger auf dem Podest, so beim Austriacup am Samstag in Eisenerz, wo er hinter Stefan Rainer den 2. Platz belegen konnte. 107 m im 2. Durchgang haben dieses Ergebnis, nach Rang 6 zur Halbzeit, noch möglich gemacht. Am Sonntag wurde es für den Schoppernauer der 6. Platz, mit zwei soliden Sprüngen auf 102 und 103 m und noch viel Potential für Größeres, welches es für 2025 auszuschöpfen gilt.
Johannes Pölz vom SC Schwarzenberg landete in der Juniorenklasse an beiden Tagen auf Rang 3 und konnte sich damit für die folgenden internationale Einsätze empfehlen.
Das Niveau beim Austria Cup ist mit jenem vom FIS Cup vergleichbar. Der Nächste steht für beide sehr wahrscheinlich im neuen Jahr in Falun (4./5. Jänner) auf dem Wettkampfprogramm.
Bei den Nordischen Kombinierern belegte Luis Rauch vom SV Bizau in der Jugendklasse im Einzel und und im Team mit Pius Gütl jeweils den 5. Platz. Luis, der das Schigymnasium in Stams besucht, war dabei Bester des Jahrgang 2009.
Foto privat