(ecb/mk)Der Eislaufplatz in Sibratsgfäll erfreute sich in den vergangenen Wochen wieder großer Beliebtheit. An den geöffneten Tagen waren die gut 40 Paar Leihschuhe teilweise restlos vergriffen. Der Zuspruch reichte dabei weit über die Gemeindegrenzen hinaus: Selbst Kindergruppen aus Schröcken nahmen den Weg nach Sibratsgfäll auf sich, um dort eiszulaufen. (Foto: (c)ECB/Kleber)
Aufgrund des großen Interesses folgt nun der nächste Schritt. Am Samstag, 31. Jänner 2026, findet von 9:00 bis 11:00 Uhr das erste öffentliche Kindereishockeytraining im Bregenzerwald seit der Auflassung der Eisarena Alberschwende im Jahr 2012 statt.
Eingeladen sind alle interessierten Kinder, die das Eishockey ausprobieren möchten. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und unter +43 664 1016674 (Manuel Nussbaumer) möglich.
Mit diesem Angebot soll Kindern aus der Region wieder ein niederschwelliger Einstieg in den Eissport ermöglicht werden – ein weiteres Zeichen dafür, wie groß der Bedarf an entsprechenden Einrichtungen im Bregenzerwald ist.



Die Schlagzeile ist schon super “Erstes”… Nach 14 Jahren nach der Eisarena, plötzlich gehts? Vielleicht etwas spät die Nachwuchsarbeit? Echt etwas peinlich. Die Legio-Truppe wird es verkraften, wegen dem kommt die Halle nicht. Das wurde mit vorschieben Kinder und Nachwuchs und Jugend verschlafen. Viel Erfolg weiter in Dornbirn, das passt. Alles selbst verbockt! Schade um das Projekt, aber der Schachclub Bregenzerwald hat deutlich mehr Nachwuchs, ohne Förderungen.
Das ist mehr als peinlich einfach dumm!