SPORT

ECB: Rumpfteam erringt drei Punkte in Meran

(mk)Der EC Bregenzerwald kehrt auswärts auf die Siegesstraße zurück. Beim HC Meran gingen die Eerme Schützlinge in den Schlusssekunden des ersten Abschnitts in Front und konnten bereits im Mitteldrittel mit zwei weiteren Treffern den Sack zumachen. Der Endstand lautete schließlich 1:3.

Es war ein Musterbeispiel an Kampfgeist, dass die Wälder in Meran ablieferten. Die Vorarlberger reisten mit einem Minikader ins Südtirol, Märt Eerme standen lediglich 15 Feldspieler zur Verfügung. Und die zeigten, wie auch Jami Pasanen, eine kompakte Leistung gegen die Heimischen. So war im ersten Abschnitt nicht auszumachen, wer das Heft in der Hand hielt. Chancen gab es hüben wie drüben, beide Schlussmänner zeigten sich gut platziert. Die Wälder konnten schließlich ihre zwei Spiele andauernde Torsperre durchbrechen und das mit einem Debütanten in diesem Gebiet. David König und Marcel Wohlmuth liefen gemeinsam einen Konter auf das Meraner Tor, Letzterer verwertete das Zuspiel mustergültig zu seinem allerersten Treffer in grün-weiß-schwarz. (20. Individualsponsor Bäckerei Dorner gratuliert seinem Spieler.)

Auch im Mittelabschnitt hoben sich die beiden Teams gegenseitig auf. Bis schließlich Roberts Lipsbergs seine persönliche Durststrecke durchbrechen konnte. In der 29. Minute bekam der Stürmer viel Platz im Slot und genug Zeit, um den Puck über den Fanghandschoner von Rigoni ins Kreuzeck einzunetzen. (Individualsponsor KleGü gratuliert seinem Spieler) Das Match blieb dennoch weiter offen, da Meran keineswegs aufsteckte. Als die Wälder in der 39. Minute schließlich ihr erstes Überzahlspiel zugesprochen bekamen, fackelten sie nicht lange. Yevgen Fadyeyev versuchte es direkt nach dem gewonnenen Anspiel mit dem Direktschuss, wobei Daniel Hintermann genau richtig stand und dem Hartgummi die entscheidende Richtungsänderung mitgab. (Individualsponsor Maler Klocker gratuliert seinem Spieler.)

In den Schlussabschnitt mussten die Wälder mit einem Mann weniger starten. Die Adler konnten in dieser Überzahlsituation ihren Anschlusstreffer erzielen. Elia Carissimi zeichnete sich für das Tor verantwortlich. (42.) Auch wenn es noch die eine oder andere brenzlige Situation für die Hintermannschaft der Wälder und Jami Pasanen zu meistern gab, den Sieg ließen sie sich nicht mehr aus der Hand nehmen. Mit dem 3:1 Auswärtserfolg schöpfen sie zwei Tage vor dem Westderby gegen den EC Die Adler Kitzbühel nochmals Selbstvertrauen und rücken auf den 10. Tabellenplatz vor.

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 30.11.2024 um 19:30 Uhr gegen den EC Die Adler Kitzbühel im Messestadion Dornbirn

Kommentar

Kommentar hinzufügen