In der kommenden Saison wird Fabio Haas seine Schlittschuhe wieder für den EC Bregenzerwald schnüren.
In der abgelaufenen Spielzeit kehrte der 22-Jährige nach über einem Jahrzehnt zu den Tigern zurück. Der gebürtige Alberschwender ist der letzte aktive Spieler in der AlpsHL, der seine ersten Schritte auf den Schlittschuhkufen in der alten Eisarena gesetzt hat. Nach seinem Umzug nach Lustenau durchlief Fabio beim dortigen EHC die Nachwuchsmannschaften.
2020 gab der Stürmer schließlich sein Debüt in der Alps Hockey League und bestritt seither 90 Meisterschaftsspiele in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse. Zusätzliche Eiszeit sammelte Fabio Haas auch bei der VEU Feldkirch in der ÖEL. Nun will er sich für einen Stammplatz im Line Up des EC Bregenzerwald empfehlen. Wir drücken die Daumen, dass er den neuen Headcoach Märt Eerme von sich überzeugen kann.
Nächstes Heimspiel: Samstag, den 17.08.2024 um 19:30 Uhr gegen den ESV Kaufbeuren im Messestadion Dornbirn
Leider interessiert es keinen Menschen, hier wird mit viel Steuergeld ein Monumentum für einzelne Personen gebaut. Wir hätten soviel Nachwuchs der noch besser gefördert werden kann. Traurig, hier wird für eine Profitruppe ohne Bregenzerwälder hingestellt. Die Schildbürger lassen grüßen. Vernunft verliert, es wird einfach knallhart durchgezogen.
Was ist ein Monumentum?
Und ja, der Nachwuchs gehört besser gefördert. Der ECB tut eh schon das möglichste ohne eigene Halle, siehe heutige VN.