(mk)Das heutige Heimspiel des EC Bregenzerwald gegen HK RST Pellet Celje steht ganz im Zeichen der Damen. Bei der Ladies Night am Samstag erhalten alle weiblichen Besucherinnen freien Eintritt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.
Zwei Tage nach der knappen 2:3 Niederlage gegen die Red Bull Hockey Juniors ist der EC Bregenzerwald erstmals nach dem November Break wieder im Messestadion im Einsatz. Und das Team rund um Kapitän Richard Schlögl ist auf Wiedergutmachung aus. Das Ergebnis vom Donnerstag soll vergessen gemacht und Celje zum zweiten Mal in der aktuellen Spielzeit bezwungen werden. Die Slowenen sind besonders schwer einschätzbar. Die ersten vier Begegnungen der Saison wurden verloren, darunter auch die klare 2:6 Niederlage gegen den EC Bregenzerwald. Dafür gab es durchwegs Erfolge wenn der Kontrahent aus den Top 4 der Tabelle kam. Zell am See ließ in der Overtime gleich zweimal Punkte liegen, Kitzbühel (4:2) und Jesenice (6:2) wurden in der regulären Spielzeit bezwungen.
Die morgige Begegnung im Messestadion steht dann ganz im Zeichen der Damen. Bei der Ladies Night am Samstag erhalten alle weiblichen Besucherinnen freien Eintritt. Zusätzlich wird die Getränkekarte mit Aperol Spritz erweitert und durch die gefallenen Temperaturen gibt es ab sofort wieder Glühmost im Angebot des Stadionrestaurants. Ebenfalls mit einem One Night Only Comeback: der Crispy No Chicken Burger.
Die sportliche Leitung des EC Bregenzerwald hat auf die angespannte Kadersituation schnell reagiert und in dieser Woche einen Blitztransfer getätigt. Die Anmeldeformalitäten wurden bereits erledigt und der Spieler gestern eingeflogen. Um wen genau es sich handelt, wird erst morgen Abend aufgelöst. Für alle Ratefüchse gibt es hier die Pressemitteilung der letzten Auslandsstation des Schweden:
„Geboren und aufgewachsen in Stockholm, macht er seine nächsten Karriereschritt in unserem Team. Der Angreifer ist 25 Jahre alt und begann seine Hockey-Reise bei Vallentuna, das 25 Kilometer von der schwedischen Hauptstadt entfernt liegt.
Mit einer soliden Erfahrung hat er seine Fähigkeiten in HockeyEttan verfeinert, der dritten Stufe des schwedischen Eishockeys. In insgesamt 201 Spielen hat er beeindruckende 134 Punkte mit 69 Toren und 65 Assists gesammelt.
Top Torschütze
In der vergangenen Saison war er ein wichtiger Spieler für Vallentuna Hockey, wo er nicht nur der beste Torschütze seines Teams war, sondern auch in den Top Ten der Liga mit den meisten Punkten. In 35 Spielen erzielte er 26 Tore und 15 Assists.“
Nächstes Heimspiel: Dienstag, den 19.11.2024 um 19:30 Uhr gegen die Red Bull Hockey Juniors im Messestadion Dornbirn