SPORT

ECB: Bittere Niederlage in Neumarkt

(mk)Der Auswärtstrip nach Südtirol war keine Reise wert. Die Unterland Cavaliers gewinnen Dank eines schnellen Tores in der 27. Spielsekunde. Die Wälder hingegen fanden kein Rezept, Tizian Giovanelli zu überwinden.

Geriet man am Dienstag noch nach 33 Sekunden in Rückstand, schafften die Wälder es, diese Zeit in Neumarkt sogar noch zu unterbieten. Michael Sullmann wurde direkt vor dem Gästegehäuse freistehend von Kristians Samitis mustergültig bedient, um das Hartgummi zum 1:0 einzunetzen. Allgemein konnten die Hausherren ein Chancenplus erarbeiten, vor allem geschuldet dadurch, dass die Gästestrafbank regelmäßig Besuch hatte. Pasanen hielt sein Team im Spiel, wäre trotz einiger Hochkaräter nur ein weiteres Mal geschlagen worden, hätte nicht die Torumrandung auch noch gerettet.

Dem Mittelabschnitt fehlte es gänzlich an Treffern. Zwar kamen beide Mannschaften zu guten Chancen, vor allem die Wälder zeigten sich bissig. Aber auch Giovanelli hatte einen Glanztag erwischt und vereitelte eine Gelegenheit nach der anderen. Auch das Powerplay, dass am Dienstag noch tadellos funktionierte, verfehlte seine Wirkung.

Damit trennte die beiden Mannschaften zu Beginn des Schlussabschnitts weiterhin nur ein Tor. Und daran änderte sich auch in den letzten 20 Minuten nichts. Pasanen räumte zwar vorzeitig seinen Kasten für einen weiteren Feldspieler, doch die Gastgeber hielten die Null und damit die drei Punkte in der Würth Arena.

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 23.11.2024 um 19:30 Uhr gegen den EK Zeller Eisbären im Messestadion Dornbirn

Kommentar hinzufügen