SPORT

ECB: Kläre Niederschlage gegen Sisek

EC Bregenzerwald unterliegt am Freitagabend klar mit 1:5. Die Gäste aus Kroatien machen den Auswärtserfolg früh klar, erst im Schlussabschnitt gelingt Philipp Pöschmann der Ehrentreffer. Bereits am Samstag um 19:30 Uhr haben die Wälder die Chance auf Revanche.

War der Anfang noch von Möglichkeiten der Gastgeber geprägt, drückte Sisak danach dem Spiel den Stempel auf. In der 7. Minute verwertete Dostalek von der gegnerischen Verteidigung ungehindert, ein Zuspiel zum 0:1, nur eine Zeigerumdrehung später ließ Bronte Torhüter Jami Pasanen alt aussehen. (8.) Im Fall erhöhte der Kroate auf 0:2 und auch wenn die Wälder im Anschluss gefälliger auftraten, blieb es bei diesem Zwischenstand bis zur Pause.

Im Mittelabschnitt erwiesen sich die Gäste im Powerplay effektiv. Mit einem satten Schuss von der blauen Linie aus überwand Malenica den Wälder Schlussmann in der 23. Minute. Ein weiteres Unterzahlspiel überstanden die Heimischen schadlos, doch Dostalek erzielte nur wenig später das 0:4. (37.)

Sisak gab den Wäldern genug Gelegenheiten selbst anzuschreiben, da man um den Start des Schlussabschnittes herum gleich vier Minuten auf der Strafbank verbrachte. Dass dies nicht genutzt wurde rächte sich, Marinkovic setzte mit dem 0:5 einen weiteren Treffer für die Gäste drauf. (45.) Die Wälder verweigerten es, trotz der nicht mehr abwendbaren Niederlage aufzugeben. Das wurde in der 56. Minute mit dem Ehrentreffer belohnt. Philipp Pöschmann setzte sich direkt vor dem Schlussmann der Kroaten fest und erzielte im Nachschuss das 1:5. (Individualsponsor BEO Projekt GmbH gratuliert seinem Spieler.) Viel Zeit bleibt den Wäldern nicht um ihre Wunden zu lecken, keine 24 Stunden später findet nämlich bereits das Rückspiel statt. Mit Hilfe der Unterstützung der Blaulichtorganisationen soll der erste Sieg gegen KHL Sisak gelingen.

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 28.12.2024 um 19:30 Uhr gegen KHL Sisak im Messestadion Dornbirn

Kommentar

  • l
    Lieber Berichteschreiber. Schöner und besser wäre es, wenn eine Wäldertanne im Kasrten stehen würde, statt einem Scheinwälder.
    Das spiegelt die völlig desolate Nachwuchsarbeit über Jahrzehnte des ECB wieder.

    Man kann natülich auch auf Seiten der Vereinsverasntwortlichen und Proponenten Lserbrief Schreiberinnen wie Frau Schedler anheuern um Unwahrheiten in der Öffentlickeit zu schreiben!

Kommentar hinzufügen