SPORT

Bruno Lovisaro neu beim FC Andelsbuch – Torwart Kevin Zehrer wechselt von Bizau zu seinem Stammverein

Die Vereinsführung des O & S FC Andelsbuch ist nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Bruno Lovisaro vom FC Schwarzenberg verpflichtet. Der im Rheintal wohnhafte Brasilianer kann im Mittelfeld alle Positionen bekleiden und wird unsere Mannschaft qualitativ auf eine neue Stufe heben.

Sportlicher Leiter Jürgen Schneider: „Mit Bruno ist uns vor Vorbereitungsstart ein absoluter Coup gelungen. Er wird unserem Spiel richtig gut tun.“

(fca)Das Torwart-Karussell dreht sich

Auf Manuel Schneider und Laurin Staudigl folgen Kevin Zehrer, Leon Wesch und Valentin Felder.

Das Erbe von Manuel Schneider wird Kevin Zehrer antreten. So ist es unserer sportlichen Leitung gelungen, den Abgang Schneiders mit einem Eigenbauspieler aufzufangen. Kevin galt dabei immer als die Wunschlösung für die Rolle als neue Nummer 1. Kevin kehrt somit nach seinem Wechsel zum FC Bizau vor einem Jahr wieder zu seinem Heimatverein zurück. Willkommen zurück, Kevin.

Außerdem wird Leon Wesch in der nächsten Saison das Andelsbucher Dress tragen. Der Bersbucher wechselt leihweise vom VfB Bezau nach Andelsbuch. Als Herausforderer soll Leon in Andelsbuch die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen. Der 17-Jährige gilt als talentiertes Torwarttalent. Zudem kann so einem jungen Andelsbucher die Chance gegeben werden, sich im Bezeggstadion zu beweisen.

Komplettiert wird das Torwartteam von Valentin Felder. Der 17-jährige Mooser stand in der letzten Saison für 1b und 1c auf dem Platz. Auch Vale wird die Rolle als Herausforderer in Anspruch nehmen. Mit nun drei Torhütern kann so eine Kadertiefe geschaffen werden, die in Andelsbuch auf dieser Position selten so ausgeprägt war. Dabei sollen vor allem Wesch und Felder voneinander profitieren und sich gegenseitig pushen.

Auch auf der Torwarttrainerposition gibt es einen Wechsel: Raphael Rupp übernimmt den Posten von Jürgen Schneider. Somit zieht sich Jürgen Schneider von der Arbeit auf dem Trainingsplatz zurück und konzentriert sich vollends auf sein Amt als sportlicher Leiter.

Willkommen in Andelsbuch.

Kommentar hinzufügen