BILDBERICHTE

Generationenwechsel beim Schiclub Bregenzerwald – JHV im Werkraumhaus und Bildbericht Ehrenabend im Gasthaus Löwen Au

Unter dem Motto, „Saisonstart mit Genuss“ lud der Schiclub Bregenzerwald seine Sportler, Sponsoren und Funktionäre zu einem besonderen Abend in den GH Löwen in Au ein.

Bei der JHV am 4.10. im Werkraumhaus in Andelsbuch fand im SCBW ein großer Generationenwechsel statt.

Präsident Josef Erath hatte nach 20 Jahren (7 Jahre Vize. Und 13 Jahre Präsident) seine Funktion in jüngere Hände, an den GF der Regio BW Lukas Schrott, übergeben. In diesem Zuge wurde der Vorstand komplett umgebaut.

Die vielen Ehrungen hätten den Rahmen einer JHV gesprengt, somit beschloss man, diese an einem eigens organisierten Event zu würdigen.

Bregenzerwälder Sportwelt feierte mit den „Altfunktionären“

Es war ein Kulinarischer Abend mit Marktflair, sportlichen Erfolgsgeschichten und ehrenvollen Auszeichnungen.

Das „who ist who“ der Bregenzerwälder Sportwelt war vertreten, um die Langzeitfunktionäre zu verabschieden. So sah man Josef Rüf jun. mit Theresia von den Rüf Transporten in Au, Markus Reich von Reich Bau ebenfalls aus Au. Es gratulierten auch Martin Heel mit Conny vom Martins Autohaus, Kaufmann Matthias und Michael von der Kaufmann Zimmererei und Tischlerei in Reuthe.

Weiters sah man auch Dipl-Bw.(FH) Wilfried Erath von der Kanzlei erath&partner aus Bezau, sowie GF Thomas Übelher vom Wälderhaus Bezau.

Die Trainerriege wurde angeführt vom scheidenden Alpin-Langzeittrainer Martin Muxel und seinen Kollegen, Fredi Krassnitzer, Andreas Spettel, Pia Lingg und seinem Nachfolger Gerhard Steurer aus Egg.

Vom Nordischen Lager waren die Trainer, Ingrid – Fink-Nöckler, Hubert Fink von den Langläufern und Anton Dorner, sowie Tobias Weidinger aus dem Sprunglaufbereich vertreten.

Unter die Gästeschar mischten sich auch die Sponsoren, DI Eric Leitner vom gleichnamigen Statik Büro aus Schröcken, Elmar Lingg mit Petra von Elektroplanungsunternehmen eplan, sowie RA Dr. Markus Fink mit Gattin. Aus der Versicherungsbranche sah man Herbert Schwarzmann mit Gattin vom Maklerbüro Schwarzman aus Au, sowie Michael Bals von der Uniqa GeneralAgentur in Hittisau und den Obmann der Wälderversicherung Mag. Udo Sutterlüty.

Als besondere Ehrengäste sah man Olympiasieger Hubert Strolz genauso wie den letzten Speed-Weltcupsieger des Bregenzerwaldes Christian Greber, derzeit Chef der ÖSV Entwicklungsabteilung.

Von den Skiliften waren vertreten GF Markus Simma mit Sonja von den Damülser Seilbahnen und Vertreter des 3 Täler Pool, sowie Robert Fink von den Skiliften Hochlitten in Riefensberg.

Ebenso unter den Ehrengästen war die Bregenzerwälder Trainerlegene  Christian Moosbrugger, gefolgt von den Ehrenmitgliedern Florian Berchtold, Werner Albrecht und dem Ehrenpräsidenten Werner Steurer.

Fast die ganze Sportlerelite des BW war vertreten

Über die sportlichen Ziele der kommenden WM Saison berichteten in einem sehr abwechslungsreichen Talk mit Moderator Philipp Wüstner.

Olympiasieger Johannes Strolz und Elisabeth Kappaurer von der Weltcuptruppe. Die amtierende Junioren Speed Weltmeisterin Victoria Olivier  und Vanessa Nußbaumer aus dem Damen Europacupteam und Bronzemedaillengewinner bei der Junioren WM Jakob Greber und Martin-Luis Walch von der Herren Europacuptruppe, sowie der Biathlet Tobias Fink.

Neben den Sportlern sah man auch die wichtigen Elternteile, Thomas Nußbaumer mit Elke und Andreas Kappaurer mit Regina.

Ehrungen und Auszeichnungen

Mit großem Dank, prachtvollen Blumen für die Damen, und Erinnerungsgeschenken wurden ausgeschiedene Führungskräfte verabschiedet:

Die Beiräte Herbert Gitzoller, Alt-Bgm Gerhard Steurer, Geschäftsführerin Stefanie Berkmann, die Kassierinnen Daniela Rüscher und Susanne Natter sowie Schriftführerin Karin Lang.

Goldene Ehrenzeichen erhielten…

Hubert Berchtold der 43 Jahre im Vorstand tätig war. Dafür erhielt er nicht nur das Ehrenzeichen in Gold, sondern auch die Ehrenmitgliedschaft.

Weiters erhielt das Goldene Ehrenzeichen auch der langjährige Kampfrichterreferent und Funktionärs-Urgestein Leo Ratz und Trainer Martin Muxel, dessen Handschrift die großen Erfolge der Bregenzerwälder Athleten trägt.

So stellt der Bregenzerwald derzeit 50% der Vorarlberger Athleten in den ÖSV Kadern, dies bei 8% der Bevölkerung. Ein deutlicheres Ausrufezeichen kann ein Trainer nicht mehr setzen, so Präsident Josef Erath in der Laudatio für den Geehrten.

Der scheidende Präsident Josef Erath durfte sich neben dem goldenen Ehrenzeichen auch über die Ernennung zum Ehrenpräsidenten freuen.

Genuss in einem besonderen Ambiente

Gekrönt wurde der ganze Abend mit einer bezaubernden Kulisse im Gasthaus Löwen in Au, mit integrierter Bergbrennerei und Verkaufsladen. Auf drei Etagen wurden die Gäste von Haubenkoch Gernot Bischofberger und seinem Team kulinarisch verwöhnt.

Unter diesen Eindrücken und Erfolgsgeschichten kann der neue Präsident Lukas Schrott mit seinen beiden Vize Präsidenten Marcel Fetz und Hubert Fink und dem gesamten Team positiv in die Zukunft blicken.

Fotos (c): Geiger Harald

 

Kommentar hinzufügen