Vergangenen Samstag war der vorläufig letzte besondere Abend in Bezau. Zu den insgesamt fünf Veranstaltungsterminen kamen Menschen aus dem Bregenzerwald und angrenzenden Rheintal.
Im Zentrum der Vortragsreihe standen die prominentesten Krisenfelder des Lebens. Jedes dieser Problemfelder wurde mit einem Erfahrungsbericht eingeleitet. Neben Gastsprechern aus der Region wurden dabei auch Videos aus der „Gott isch ma unterku“ Kampagne gezeigt. https://www.gottkennen.at/geschichten
Anschließend erklärte Hauptreferent Christian Broger anhand der Bibel, dass jedes dieser Krisenfelder im Sündenfall der ersten Menschen wurzelt und durch Jesus Christus am Kreuz gelöst wurde.
Ein besonderes Element der Abende war die Ermöglichung einer persönlichen Erfahrung mit dem Auferstanden. Dazu leitete Christian Broger die Zuhörer an, in einem freien Gebet mit den jeweiligen Nöten zu Jesus Christus zu kommen.
Passend zu den Themen wurden die Abende jeweils musikalisch umrahmt. Im Anschluss verweilten die Besucher an den Stehtischen im Foyer zu Gesprächen bei Getränken und Knabbereien.
Das Angebot Jesus Christus anhand der Bibel besseren kennen zu lernen, wurden von einigen Besuchern angenommen. Dazu sind im Januar einige Bibel-Schnupper-Abende angedacht.
Christian Broger
www.lebensberatung-christian-broger.com
(Anzeige)















