Haaser feiert Comeback, Rings-Wanner gibt Weltcup-Debüt, Zwangspause für Hörhager
Nach den erfolgreichen Weltcup-Stationen im Ausland kehren die Technikerinnen zum Jahresabschluss nach Österreich zurück. Am Semmering stehen am Samstag ein Riesentorlauf und am Sonntag ein Nachtslalom auf dem Programm. Es ist die 16. Austragung dieses Weltcup-Klassikers in Niederösterreich, das heuer sein 30-jähriges Bestehen feiert.
Nach elfmonatiger Rennpause feiert Ricarda Haaser ihr Comeback am Semmering. Die Tirolerin hatte zuletzt auf die Speed-Events in St. Moritz und Val d’Isère verzichtet, um sich gezielt auf den Riesenslalom am Zauberberg vorzubereiten. Valentina Rings-Wanner wird am Semmering ihr Weltcup-Debüt geben. Die 20-jährige Tirolerin konnte zuletzt mit den Rängen 6, 8 und 12 im Europacup überzeugen.
Lisa Hörhager hat sich beim Slalomtraining in St. Michael durch einen unglücklichen Einfädler einen Einriss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk zugezogen. Die Tirolerin muss vorerst pausieren und auf die Heimrennen verzichten.
Das Aufgebot wurde von Cheftrainer Roland Assinger wie folgt fixiert:
Riesenslalom:
Nina Astner, Stephanie Brunner, Viktoria Bürgler, Franziska Gritsch, Ricarda Haaser, Katharina Liensberger, Victoria Olivier, Elena Riederer, Valentina Rings-Wanner und Julia Scheib
Slalom:
Natalie Falch, Katharina Gallhuber, Franziska Gritsch, Katharina Huber, Katharina Liensberger, Leonie Raich, Valentina Rings-Wanner und Katharina Truppe
Programm:
Samstag, 27.12.2025: Riesenslalom (1.DG 10:00 Uhr / 2.DG 13:00 Uhr)
Sonntag, 28.12.2025: Slalom (1.DG 14:15 Uhr / 2.DG 17:45 Uhr)


