SPORT

ECB: Ersatzgeschwächte Wälder nur Beifahrer

(mk)Die Zeller Eisbären waren am Samstagabend eine Nummer zu groß. Der Tabellenführer feierte im Messestadion einen ungefährdeten 5:0 Erfolg, während der ECB auf den elften Platz abrutscht.

Die intensiven letzten Tage haben bei den Wäldern ihre Spuren hinterlassen. Dies war besonders im Kader zu spüren. Neben Philipp Pöschmann und Yannik Lebeda, die bereits länger fehlten, musste man diesmal auf Martin Urbanek und Manuel Metzler krankheitsbedingt verzichten, während Robert Ossipov sich am Donnerstag eine Oberkörperverletzung zuzog. Passend dazu, gab die LED Videowall im Messestadion ihren Geist auf, einziger Lichtblick war, dass der schnelle Gegentreffer in den Anfangssekunden dieses Mal vermieden werden konnte. Dennoch hatten die Eisbären von Beginn weg das Heft in der Hand und gingen in der 11. Minute auch durch McLeod in Führung. Nur vier Zeigerumdrehungen später erhöhte der Bad Reichenhaller Hubert Berger auf 2:0 aus Sicht der Gäste.

Im Mittelabschnitt hielten die Wälder brav gegen die Übermacht der Pinzgauer und kamen ihrerseits zu der einen oder anderen Kontermöglichkeit. Bei Max Zimmermann war dann aber allerspätestens Endstation. Ein Tor gab es in den zweiten 20 Minuten dennoch zu feiern, zumindest für die Gäste. Nicklas Huard erhöhte 42 Sekunden vor der Eisreinigung.

Im Schlussabschnitt schalteten die Eisbären auf das Verwalten des bereits sicheren Sieges um. Zumindest nach dem schnellen Treffer ihres Kapitäns Robin Johansson, der 29 Sekunden nach Wiederbeginn einnetzte. Wenig später machte dann auch noch die Bandentür an der Heimbank schlapp, was sich in den Abend nahtlos einfügte. Man konnte den Wäldern dennoch nicht absprechen, dass sie sich zumindest um den Ehrentreffer bemühten. Dies allerdings vergebens, zum zweiten Mal in Folge blieb man ohne Torerfolg. Als Draufgabe setzte ausgerechnet Ex ECB Kapitän Daniel Ban den Schlusspunkt. In der 47. Minute machte er das 0:5. Nun bleiben den Wäldern einige Tage, um die Akkus wieder aufzuladen, am Donnerstag gastieren sie dann in Meran.

Nächstes Begegnung: Donnerstag, den 28.11.2024 um 20: 30 Uhr gegen den HC Meran in Meran
Nächstes Heimspiel: Samstag, den 30.11.2024 um 19:30 Uhr gegen den EC Die Adler Kitzbühel im Messestadion Dornbirn

Kommentar

Kommentar hinzufügen